Das Maisterbrot

glutenfrei-bauernbrot-maisterbrot

Das Maisterbrot ist eines unserer meistverkauften Brotsorten und ein Klassiker um die Maisterei kennen und lieben zu lernen. Ein gutes, klassisches Bauernbrot ist noch immer die beliebteste Brotsorte in klassischen Bäckereien. Ein leckeres, klassisches aber glutenfreies Sauerteigbrot musste entwickelt werden. Viele Tage verbrachte ich ausschließlich damit, das Maisterbrot zu entwickeln. Etliche Backversuche später mit unterschiedlichen Mehlmischungsverhältnissen und Zutaten gelang der Durchbruch. Das Rezept für das Maisterbrot war geboren…

Die Grundlage

Die Grundlage bildet ein Buchweizen- Reissauerteig mit besonders guter Magenverträglichkeit. Durch lange Reifezeiten von mehr als 36 Stunden entstehen Prozesse und es entsteht der unvergleichbare Maisterei Brotgeschmack. Als weitere Grundzutaten verwenden wir Kartoffelmehl, sowie unser besonderes äthiopisches Teffmehl. Teffmehl gibt unserem Maisterbrot in Verbindung mit Buchweizen den echten „Roggenmischbrotgeschmack“. Teff ist nebenbei auch noch sehr Gesund und hochwertig, viele Mineralstoffe und Vitamine enthält das kleinste Korn der Welt.

Alles in der richtigen Zusammensetzung ergibt unser leckeres Maisterbrot. Gekront wurdein der ZDF Sendung „Deutschlands bester Bäcker 2014“ von den Juroren ausgezeichnet wurde. Darüber freut sich unser ganzes Team.

Unsere neusten Rezepte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lust auf
selbst
backen?

Probier unser Starterset!

Alles was Du zum glutenfreien Backen brauchst ist in diesem Starterset enthalten, du benötigst keine weiteren Bindemittel oder Mehle mehr.

Und das beste! Mit dem Code “maisterei-rezepte” gibt es 10% Rabatt auf all unsere Backmischungen!

Lust auf selbst backen?

10% Rabatt

auf alle unsere Backmischungen mit dem Code:

"maisterei-rezepte"