Robert der Bäcker

Hi, ich bin Robert Matheis.

Hineingeboren in eine traditionelle Bio-Bäckerei, im Handwerk ausgebildet und seit dem 19. Lebensjahr Bäckermeister. Nach 5 Jahren Erfahrung in industriellen Großbäckereien und Auslandseinsätzen, bin ich überzeugt zum echten Handwerk zurückgekehrt.

Meine Vision war es, eine rein glutenfreie Bäckerei zu schaffen. Ein Einkaufserlebnis für Zölis, ein Geschmackserlebnis für Alle, die das Besondere lieben. Das ist kurz gesagt der Werdegang und das Fundament der Maisterei Backmanufaktur.

Heute findet man unsere Produkte im eigenen Onlineshop, Partnerläden und in den Läden Frankfurt und Leun.

Durch die Maisterei bin ich überzeugter Fan von gutem glutenfreien Backwerk geworden, ich möchte Dir hier qualitativ hochwertigen Rezepte liefern die herkömmlichen Weizengebäck in nichts nachstehen. Selbstverständlich alles glutenfrei.

Schon 2014 konnte ich mich mit glutenfreien Backwaren bei „Deutschlands bester Bäcker“ unter Beweis stellen.

Die Jury rundum Sternekoch Johann Lafer und Weltbäcker Jochen Baier war begeistert von der Qualität.

Lust auf selbst backen?

10% Rabatt

auf alle unsere Backmischungen mit dem Code:

"maisterei-rezepte"