Hefeteigmehl

Produktinformationen "Hefeteigmehl"

Für Alle, die auch mal selbst zum Bäcker werden möchten, ist unser Hefeteigmehl perfekt geeignet. Diese glutenfreie Mehlmischung wurde von Backprofi Robert Matheis speziell für Hobby und Profibäcker entwickelt, die trockene Gebäcke und schlecht zu verarbeitende Mehle hinter sich lassen möchten. Das glutenfreie Hefeteigmehl ist geeignet für jegliche Arten von Hefeteigen. Pizza, Brötchen, Ciabatta, Süßer Hefeteig mit Butter oder auch vegane Hefeteige. Auf dem Blog finden sich bereits mehr als 100 Rezepte, die den Einstieg in die glutenfreie Backwelt noch einfacher machen.

Kurzgefasst:
- Perfekt für jegliche Hefeteige
- Z.B. Weißbrot, Brötchen, Hefezopf, Pizza
- Rezepte unter www.maisterei-rezepte.de

Zutaten:
Maisstärke, Reismehl, Tapiokastärke, Kartoffelstärke, Leinsamenmehl, Flohsamenschalen, Verdickungsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose, Xanthan

Allergene:
Keine

Haltbarkeit:
Mehrere Monate

Zubereiten:
Rezepte findest du auf unserem Blog www.maisterei-rezepte.de, neue Rezepte werden auch immer im Maisterei-Newsletter angekündigt.
Beispiele: Wasserbrötchen, Toastbrot, Hefezopf, Berliner, Pizza, Dönerbrot, Burgerbun und vieles mehr.

Nährwertangaben je 100 Gramm:
Brennwert kj1427 kj
Brennwert kcal341 kcal
Fett4,2 g
davon gesättigte Fettsäuren0,4 g
Kohlenhydrate68,5 g
davon Zucker0,1 g
Ballaststoffe4,4 g
Eiweiß5,7 g
Salz2,1 g
Allergenfilter: Buchweizenfrei, Eifrei, Fructosearm, Glutenfrei, Haferfrei, Hefefrei, Histaminarm, Laktosefrei, Mandelfrei, Milcheiweißfrei, Nussfrei, Ohne raffinierten Zucker, Sesamfrei, Sojafrei, Vegan, Weizenfrei

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


23. Mai 2020 17:39

Ganz Toll!!!!

Vielen,vielen Dank!!Ich kann endlich wieder Hefeklöße,Buchteln und Pizza machen!!!Ich kann den Teig wieder wie früher mit "normalem"Mehl machen und es funktioniert genauso gut.Vielen Dank!!!

14. März 2021 08:19

Wahnsinn!

Ich bin so begeistert! Unsere Pizza, unsere Burgerbrötchen, unser Hefezopf - alles wird endlich wieder so lecker, dass sich auch die Familienmitglieder ohne Weizenallergie auf die Backwaren stürzen. Ich bin Euch wirklich richtig dankbar für dieses tolle Mehl, dass alle anderen, die ich bisher durchprobiert habe in den Schatten stellt!

26. Juli 2020 14:20

Ganz große Klasse.....

Hab schon lange keinen so tollen Hefeteig mehr hin bekommen.... luftig, leicht, nicht trocken und am Rand trotzdem knusprig......ganz große Klasse und danke an die Maisterbäcker.

12. Juni 2020 10:54

Top!

Richtig klasse - habe das Pizzateig Rezept vom Blog damit probiert und bin restlos begeistert!