Schokotulpe

Produktinformationen "Schokotulpe"

Manchmal darf es doch etwas süßes sein und unsere Schokotulpe ist definitiv jede Sünde wert. Der glutenfreie Maisterei Schokomuffin wird mit einem klassischen Rührkuchenrezept hergestellt. Besonders viele hochwertige Eier und feinster Kakao wandern in diese klassische Bäckerrezeptur. Abgerundet durch etwas Vanille kann unser Schokomuffin immer wieder überzeugen. Maistertipp: Schokotulpe zu Rumkugeln verarbeiten. Hierzu einfach den Schokokuchen zerbröseln und mit Rum tränken, sodass eine klebrige Masse entsteht. Diese Masse zu Kugeln formen und mit Schokolade überziehen.

Kurzgefasst:
- Intensiver Schokogeschmack
- Bleibt eingepackt mehrere Tage saftig
- Perfekt als Basis für Cupcakes

Zutaten:
Zucker, Rapsöl, Wasser, Maisstärke, Reismehl, VOLLEI, 4% Kakao, Vanillearoma, Backpulver (Maisstärke, Natriumhydrogencarbonat), Meersalz, Verdickungsmittel: Xanthan, Guarkernmehl

Allergene:
Hühnerei

Haltbarkeit:
Unsere Backwaren werden frisch auf Bestellung für dich hergestellt und verschickt. Dabei verzichten wir auf künstliche Haltbarmacher und unnötige Zusatzstoffe. Damit dein bestelltes Gebäck nach dem Einfrieren und Aufbacken noch schmeckt wie frischgebacken, haben wir eine besonders saftige Rezeptur entwickelt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nach Erhalt der Leckereien noch mit 1-2 Tagen angegeben, so lange hast du dann Zeit die Backwaren einzufrieren oder frisch für den Verzehr aufzubacken. Das Einfrieren der Backwaren gehört zu unserem Konzept, denn so lässt sich die Haltbarkeit im Gefrierschrank problemlos auf 12 Wochen verlängern.

Einfrieren:
Die Kuchen direkt in der Maisterei-Verpackung oder in einem Gefrierbeutel einfrieren.

Zubereiten:
Knusprig im Ofen: Gefrorenen Muffin langsam bei 160° Umluft 12-15 Minuten aufbacken. Soft in der Mikrowelle: Den Muffin ca. 1 Minute auf der höchsten Stufe erhitzen.

Nährwertangaben je 100 Gramm:
Brennwert kj2044 kj
Brennwert kcal488 kcal
Fett28,2 g
davon gesättigte Fettsäuren3,5 g
Kohlenhydrate53,1 g
davon Zucker23 g
Ballaststoffe3,3 g
Eiweiß5,6 g
Salz0,5 g
Allergenfilter: Buchweizenfrei, Glutenfrei, Haferfrei, Hefefrei, Laktosefrei, Lupinenfrei, Mandelfrei, Milcheiweißfrei, Nussfrei, Sesamfrei, Sojafrei, Weizenfrei

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


12. Mai 2021 23:58

Ich liebe sie

Ich werde in Zukunft wohl jedes Mal diese Schokotulpe mitbestellen. Sie schmeckt sehr lecker, ist fluffig und auch kein bisschen trocken. Ich kann kaum glauben, dass sie tatsächlich glutenfrei ist. Am Geschmack ist das auf jeden Fall nicht zu erkennen.

4. Dezember 2017 17:55

sehr lecker

Die Schokotulpe schmeckt richtig gut. Sie ist schön saftig und schokoladig. Bin begeistert und habe selten so einen leckeren glutenfreien Muffin gegessen.