Zitronentulpe

Produktinformationen "Zitronentulpe"

Manchmal packt einen einfach der süße Hunger und dann darf es zum Kaffee etwas lecker zitroniges sein: unsere Zitronentulpe ist dafür definitiv jede Sünde wert. Unser Maisterei Zitronenmuffin wird auf Basis eines klassischen Rührkuchenrezeptes hergestellt. Zur klassischen Bäckerrezeptur zählen viele hochwertige Eier und feinste Aromen, die den Muffin zu einem absoluten Geschmackswunder machen. Abgerundet durch etwas Zitrone wird unsere Zitronentulpe so lecker, dass du sie immer wieder genießen möchtest. Gut zu wissen: Die Zitronentulpe darf gerne zusätzlich mit einem Zuckerguss überzogen werden. So wird’s garantiert noch leckerer. Unsere Zitronentulpen werden von unseren Maisterbäckern mit viel Liebe zum Detail konzipiert und gebacken: Lass es dir schmecken!

Kurzgefasst:
- Süß und frisch durch Zitronengeschmack
- Bleibt eingepackt mehrere Tage saftig
- Perfekt als Basis für Cupcakes

Zutaten:
Zucker, Rapsöl, Wasser, Maisstärke, Reismehl, VOLLEI, Zitronenaroma, Backpulver (Maisstärke, Natriumhydrogencarbonat), Meersalz, Verdickungsmittel: Xanthan, Guarkernmehl

Allergene:
Hühnerei

Haltbarkeit:
Unsere Backwaren werden frisch auf Bestellung für dich hergestellt und verschickt. Dabei verzichten wir auf künstliche Haltbarmacher und unnötige Zusatzstoffe. Damit dein bestelltes Gebäck nach dem Einfrieren und Aufbacken noch schmeckt wie frischgebacken, haben wir eine besonders saftige Rezeptur entwickelt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nach Erhalt der Leckereien noch mit 1-2 Tagen angegeben, so lange hast du dann Zeit die Backwaren einzufrieren oder frisch für den Verzehr aufzubacken. Das Einfrieren der Backwaren gehört zu unserem Konzept, denn so lässt sich die Haltbarkeit im Gefrierschrank problemlos auf 12 Wochen verlängern.

Einfrieren:
Die Kuchen direkt in der Maisterei-Verpackung oder in einem Gefrierbeutel einfrieren.

Zubereiten:
Knusprig im Ofen: Gefrorenen Muffin langsam bei 160° Umluft 12-15 Minuten aufbacken. Soft in der Mikrowelle: Den Muffin ca. 1 Minute auf der höchsten Stufe erhitzen.

Nährwertangaben je 100 Gramm:
Brennwert kj2044 kj
Brennwert kcal488 kcal
Fett28,2 g
davon gesättigte Fettsäuren3,5 g
Kohlenhydrate53,1 g
davon Zucker23 g
Ballaststoffe3,3 g
Eiweiß5,6 g
Salz0,5 g
Allergenfilter: Buchweizenfrei, Glutenfrei, Haferfrei, Hefefrei, Histaminarm, Laktosefrei, Lupinenfrei, Mandelfrei, Milcheiweißfrei, Nussfrei, Sesamfrei, Sojafrei, Weizenfrei

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


31. Juli 2020 14:19

Mega! Sehr zu empfehlen!

Habe die Zitronentulpe im Rahmen eines Kennenlernpakets probieren dürfen und das war mit Abstand das leckerste Gebäck, dass ich seit meiner Glutenfreien Diät probiert habe. Kein Unterschied zu glutenhaltigen Gebäck. Super lecker! Saftig und frisch! Unbedingt wieder!

12. Mai 2021 23:53

Extrem lecker

Schmeckt sehr Zitronig, ist fluffig und einfach nur lecker!