fbpx

Kostenloser Versand ab 55 €

Wir backen auf Bestellung!

Frische-Lieferung in Premiumqualität

Kontakt 06442 / 9225215

lowcarb-brot-glutenfrei-vegan

Kerniges Brot Low Carb

lowcarb-brot-glutenfrei-vegan

eifrei. glutenfrei. hefefrei. highprotein. keto. lowcarb. vegan. zuckerfrei
Du liebst Brot? Wir auch. Ehrlich gesagt, können wir gar nicht genug davon bekommen. Und unser Low-Carb Brot schmeckt auch noch doppelt gut, weil es ausschließlich hochwertige Zutaten beinhaltet und deutlich weniger Kohlenhydrate liefert als herkömmliches Backwerk. Es Tut.Dir.Gut, weil seine Sonnenblumenkerne ordentlich Eiweiß bieten und eine Menge Folsäure und Magnesium bereithalten. Chia- und Leinsaat sind echte Stars im Bereich der Omega-3-Fettsäuren und Sesam ist besonders reich an Calcium. Ergänzt wird unser Brot durch Süßlupinenmehl, Lupinenschrot, Kürbiskernprotein, Kokosmehl, Sesamprotein, Goldleinsamenmehl und Flohsamenschalen. Wahnsinn! Sowas nennen wir eine perfekte Zutatenliste.
0 von 0 Bewertungen
Rezept Brot
Portionsrechner 1 Brot

Equipment

  • Backofen
  • Rührschüssel
  • Esslöffel

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten mit einem Löffel verrühren und eine Stunde quellen lassen.
  • Den Backofen auf 190 C° Umluft vorheizen.
  • Den Teig zu einem eckigen Brot formen. Am besten funktioniert das mit leicht angefeuchteten Händen.
    Hinweis: Das Brot geht nicht hoch. Dementsprechend sollte die Höhe des Brotes so gewählt werden, dass sich eine ordentliche kleine Scheibe nach dem Backen ergibt.
    Tipp: Das geformte Brot kann nach Wunsch vor dem Backen z.B. in Sesam oder gehackten Sonnenblumenkernen getunkt werden.
  • Den Brotlaib bei 190°C Umluft für eine Stunde backen 
  • Nach dem Backen gut auskühlen lassen.

Notizen

Allgemeiner Hinweis zu verwendeten Mehlen: Wir verwenden ausschließlich Mehle der Maisterei und die Rezepte sind darauf abgestimmt und getestet worden. Die Rezepte gelingen also ausschließlich mit den im Rezept angegebenen Mehlen. Die Mehle können nicht durch andere ersetzt werden, da Wasserbindung und Zusammensetzung immer unterschiedlich ist. 

POST A COMMENT

Recipe Rating