Kostenloser Versand ab 60€
Wir backen auf Bestellung

Maistereiqualität

Wir sind echte Experten, wenn es um glutenfreie Backwaren geht. Wir tüfteln so lange an den Rezepturen, bis wir einen vollmundigen Geschmack sowie die perfekte Saftigkeit und Konsistenz erzielen. Durch Liebe, Zeit und Handwerk schaffen wir jeden Tag Genussmomente zu Hause.

Echtes Handwerk

Bäcker, die mit Liebe an ihr Handwerk gehen sind der entscheidender Faktor für Qualität.

Wir arbeiten mit Menschen und nicht mit Maschinen. Statt 1.000 Brötchen pro Stunde auf dem Fließband werden bei uns 100 Brötchen pro Stunde gebacken, dafür aber mit Liebe und Handarbeit.

Das ist unter anderem auch der Grund für unser großes Sortiment. Bei uns wird nicht auf Vorrat produziert sondern nur auf Bestellung. Und auch wenn an einem Tag nur 6 Laugen-Kümmelstangen bestellt werden, werden diese von Hand und mit Liebe gebacken um daraufhin den Weg zu euch nachhause zu finden!

Maisterei Rezepturen

Durch Zeit entsteht Geschmack. Lange Reifezeiten der Teige machen den Unterschied, den man schmeckt. Unser Sauerteig z.B. reift 36 Stunden bevor wir ihn in innovativen Rezepten zum Brot weiter verarbeiten.

Auch nutzen wir für unsere Backwaren keine fertigen Backmischungen, sondern haben unsere eigenen Mischungen kreiert, die wir per Hand abfüllen und zum Verkauf anbieten. Für all jene, die selbst zum Maisterbäcker werden wollen! 👨🏻‍🍳

Wir entwickeln unsere Rezepte nicht so, dass wir am Ende 0,10 € pro Brötchen einsparen können. Bei uns wird zu den besten Zutaten gegriffen um euch ein leckeres Geschmackserlebnis zu garantieren, während wir dabei komplett auf Gluten und Weizen verzichten!

Premiumqualität

Die Qualität von Backwaren zeigt sich nicht nur im Geschmack. Eine leckere Kruste, die auch nach dem Einfrieren und Auftoasten noch knusprig und aromatisch ist sowie die Streichfähigkeit eines Brot zeugen von echter Backkunst.

Aber nicht nur wir sind von unserer Qualität überzeugt. In dem Format "Deutschlands bester Bäcker" war es uns möglich Johann Lafer und sein Team von unseren glutenfreien Backwaren zu überzeugen. Aus 1500 Bewerbungen waren wir unter den 72 Nominierten und konnten den Tagessieg holen! Die besondere Herausforderung lag dabei, mit unseren glutenfreien Backwaren gegen Bäckerein anzutreten, welche nicht auf Gluten verzichten.