Glutenfreie Schnelle Pizza

pizza-glutenfrei-grundrezept

Glutenfreies Grundrezept schnelle Pizza

glutenfrei. laktosefrei nach Wahl
4.82 von 11 Bewertungen
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Rezept Hauptgericht, Pizza
Portionsrechner 2 Pizzen

Equipment

  • Backofen oder Grill mit Pizzastein
  • Rührschüssel
  • Esslöffel
  • Teigrolle/ Nudelholz

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Den Ofen auf 220°C Ober/ Unterhitze vorheizen.
  • Für den Pizzateig Maisterei Schnelle Pizza Backmischung, warmes Wasser, Zucker, Trockenhefe und Öl 2-3 Minuten mit einem Löffel in einer Schüssel glatt rühren.
  • 5 Minuten quellen lassen.
  • Den Teig mit etwas Reismehl zu einer glatten Kugel formen, kneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn (2mm) ausrollen.
  • Danach den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und abgedeckt 25 Minuten auf dem Backblech ruhen lassen. Anschließend den Teig mit Tomatensoße und den gewünschten Zutaten belegen.
  • Die Pizza bei 220°C Ober/ Unterhitze für 15-20 Minuten bis zur gewünschten Bräune backen.
    Alternative Zubereitung auf einem Pizzastein im Grill:
    Die Pizza bei 250°C für 10 Minuten bis zur gewünschten Bräune backen.

Notizen

Allgemeiner Hinweis zu verwendeten Mehlen: Wir verwenden ausschließlich Mehle der Maisterei und die Rezepte sind darauf abgestimmt und getestet worden. Die Rezepte gelingen also ausschließlich mit den im Rezept angegebenen Mehlen. Die Mehle können nicht durch andere ersetzt werden, da Wasserbindung und Zusammensetzung immer unterschiedlich ist. 

Unsere neusten Rezepte:

Johannisbeer-Muffins-glutenfrei-laktosefrei
Kleingebäck und Kekse

Glutenfreie Johannisbeer-Muffins

Du möchtest gerne leckere Johannisbeer-Muffins backen? Lecker, fluffig und dennoch glutenfrei? Verzichte auf nichts mit unserem glutenfreien Rezept für Johannisbeer-Muffins!

Weiterlesen »

2 Antworten

  1. 5 stars
    Die Pizza war super und sehr einfach zuzubereiten!
    Ich habe generell lieber das Hefeteigmehl zu Hause, da universeller Nutzbar, das passende Rezept für knusprige Pizza ist mir aber irgendwie zu wenig „italienisch“:-). Habt ihr noch einen Rezept, das erklärt wie man mit dem Hefeteigmehl eine richtig typische ital. Pizza hinbekommt?

    1. Du kannst den Teig ja auch etwas Dicker rollen. An sich ist das Rezept ziemlich italienisch, wobei die Pizza in Italien auch regionale Unterschiede hat. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Lust auf
selbst
backen?

Probier unser Starterset!

Alles was Du zum glutenfreien Backen brauchst ist in diesem Starterset enthalten, du benötigst keine weiteren Bindemittel oder Mehle mehr.

Und das beste! Mit dem Code „maisterei-rezepte“ gibt es 10% Rabatt auf all unsere Backmischungen!

Lust auf selbst backen?

10% Rabatt

auf alle unsere Backmischungen mit dem Code:

"maisterei-rezepte"