Aufgrund der Rohstoffkrise kann es aktuell dazu kommen, dass einige Artikel kurzzeitig nicht verfügbar sein werden.

Schnelles Fitnessbrot

Produktinformationen "Schnelles Fitnessbrot"

Für Alle, die auch mal selbst zum glutenfreien Bäcker werden möchten, ist unsere Fitnessbrot-Mischung perfekt geeignet. Die Kartoffelstärke und das besondere Reismehl machen unseren Mix backfähig und sorgen im Gebäck für die richtige Konsistenz und einen harmonischen Geschmack. Leckere Leinsamen und Sonnenblumenkerne runden den Geschmack ab. Dunkles Teffmehl und Buchweizenmehl sorgen für einen Graubrot typischen Geschmack. In nur ca. 60 Minuten erhält man so ein frisches Saatenbrot mit wertvollem Inhalt.

Kurzgefasst:
- Einfach Rezeptur ohne Hefe, zu backen in 60 Minuten
- Kräftiger Geschmack durch Buchweizenmehl
- Nussige Note durch Saatenmischung

Zutaten:
Kartoffelstärke, Reismehl, Buchweizenmehl, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Meersalz, Teffmehl dunkel, Verdickungsmittel: Xanthan, Guarkernmehl

Allergene:
Keine

Haltbarkeit:
Mehrer Monate

Zubereiten:
Grundrezept: 400g Maisterei Schnelles Fitnessbrot I 360 ml Wasser I 1 EL Öl I 2 TL Zucker I Nach Geschmack 1 TL Essig (z.B Apfelessig)
Die Rezeptur kann z.B durch Saaten, Nüsse, Trockenfrüchte kreativ erweitert werden.

So gehts:
1. Den Backofen auf 220 C° Ober/Unterhitze vorheizen.
2. Die Zutaten etwa 3-5 Minuten zu einem glatten Teig verrühren.
3. Den Teig in eine gefettete Backform geben und nach Wunsch mit Körnern veredeln. 4. Das Brot direkt ohne Ruhezeit bei 220°C Ober/ Unterhitze für eine Stunde backen, am Anfang eine halbe Tasse Wasser in den Ofen geben (Dampfstoss).
5. Nach dem Backen gut auskühlen lassen.
6. Das Brot kann geschnitten eingefroren werden, dann die gefrorenen Scheiben nach Bedarf im Toaster aufbacken.
Maistertipp: Die Rezeptur kann durch Saaten, Nüsse, Sauerteig oder 1 TL Apfelessig für die Säure erweitert werden.

Nährwertangaben je 100 Gramm:
Brennwert kj1427 kj
Brennwert kcal341 kcal
Fett4,2 g
davon gesättigte Fettsäuren0,4 g
Kohlenhydrate68,5 g
davon Zucker0,1 g
Ballaststoffe4,4 g
Eiweiß5,7 g
Salz2,1 g
Allergenfilter: Eifrei, Fructosearm, Glutenfrei, Haferfrei, Hefefrei, Histaminarm, Laktosefrei, Lupinenfrei, Maisfrei, Mandelfrei, Milcheiweißfrei, Nussfrei, Ohne raffinierten Zucker, Sesamfrei, Sojafrei, Vegan, Weizenfrei

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


February 11, 2017 23:21

einfach und sehr lecker

ich habe heute in meinem Biosupermarkt Eure Backmischung entdeckt. Und was soll ich sagen: es ist genauso einfach wie es auf der Packung steht. Ich habe noch Sonnenblumenkerne in die gefettete Form gestreut, bevor ich den Teig in die Form gefüllt habe. Nach 60min. hatte ich ein leckeres Brot, dass weder zu weich noch zu hart ist und eine tolle Kruste hat. Ich bin begeistert. Würde mich auch über eine dunkle Backmischung freuen. Liebe Grüße Euer neuer Brotfan Birgit