Aufgrund der Rohstoffkrise kann es aktuell dazu kommen, dass einige Artikel kurzzeitig nicht verfügbar sein werden.

Brotmehl dunkel

Produktinformationen "Brotmehl dunkel"

Für Alle die auch mal selbst zum Maisterbäcker werden möchten ist unser Brotmehl dunkel perfekt geeignet. Die glutenfreie Mehlmischung wurde von Backprofi Robert Matheis speziell für Hobby und Profibäcker entwickelt, die Brote oder dunkle Brötchen backen möchten. Das dunkle Teffmehl gibt dieser Mischung die graue Färbung und verbessert die Backeigenschaften und den Geschmack. Die Kartoffelstärke und das Reismehl machen unser Mehl backfähig und sorgen im gebackenen Brot für eine fantastische Frischhaltung. Passende Rezepte für diese Mehlmischung finden sich auf dem Rezepteblog.

Kurzgefasst:
- Enthält dunkles Teffmehl
- Perfekter Ersatz für Roggenmehl
- Rezepte unter www.maisterei-rezepte.de

Zutaten:
Reismehl, Kartoffelstärke, Teffmehl dunkel, Verdickungsmittel: Xanthan, Guarkernmehl

Allergene:
Keine

Haltbarkeit:
Mehrere Monate

Zubereiten:
Rezepte findest du auf unserem Blog www.maisterei-rezepte.de, neue Rezepte werden auch immer im Maisterei-Newsletter angekündigt.
Beispielrezepte: Joghurtbrot im Kasten, Buttermilchbrot, Mischbrot 70:30

Nährwertangaben je 100 Gramm:
Brennwert kj1411 kj
Brennwert kcal377 kcal
Fett0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate78,3 g
davon Zucker0,1 g
Ballaststoffe2,3 g
Eiweiß4,5 g
Salz0 g
Allergenfilter: Buchweizenfrei, Eifrei, Fructosearm, Glutenfrei, Haferfrei, Hefefrei, Histaminarm, Laktosefrei, Lupinenfrei, Maisfrei, Mandelfrei, Milcheiweißfrei, Nussfrei, Ohne raffinierten Zucker, Sesamfrei, Sojafrei, Vegan, Weizenfrei

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.