Bäckerbrötchen 2 Stück

Produktinformationen "Bäckerbrötchen 2 Stück"

Brötchen-Liebhaber und kleine Maisterei-Fans aufgepasst: unsere Bäckerbrötchen sind genau das Richtige für euch! Nicht umsonst sind sie ein absoluter Favorit der Maisterei-Kids. Die Bäckerbrötchen sind locker und saftig in der Krume und besitzen einen aromatischen Geschmack, der sich jedem Belag anpasst. Unser Bäckerbrötchen, das auf einem milden Reissauerteig basiert, kann es im Geschmack so ganz sicher mit jedem herkömmlichen Brötchen aufnehmen. Die verwendete Tapioka- und Kartoffelstärke sorgt für eine besonders knackige Kruste. Besserwisser-Wissen für den nächsten Kaffeeklatsch: Tapioka ist eine geschmacksneutrale, pflanzliche Speisestärke. Sie wird aus der Wurzel des Manioks gewonnen, der schon von den Mayas angebaut wurde. Flohsamenschalen sorgen für eine langanhaltende Sättigung und die nötigen Ballaststoffe für deinen Körper. Kurzum: unser Bäckerbrötchen wird mit viel Liebe von den Maisterbäckern gebacken und passt immer!

Kurzgefasst:
- Milde Säure, knackige Kruste
- Aroma vergleichbar mit Weizenbrötchen
- Passend zu jedem Belag

Zutaten:
Wasser, Kartoffelstärke, Reismehl, Tapiokastärke, LUPINENMEHL, Rapsöl, Zucker, Flohsamenschalen, Meersalz, Reissauerteig, Hefe, Verdickungsmittel: Xanthan, Hpmc E464

Allergene:
Lupine

Haltbarkeit:
Unsere Backwaren werden frisch auf Bestellung für dich hergestellt und verschickt. Dabei verzichten wir auf künstliche Haltbarmacher und unnötige Zusatzstoffe. Damit dein bestelltes Gebäck nach dem Einfrieren und Aufbacken noch schmeckt wie frischgebacken, haben wir eine besonders saftige Rezeptur entwickelt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nach Erhalt der Leckereien noch mit 1-2 Tagen angegeben, so lange hast du dann Zeit die Backwaren einzufrieren oder frisch für den Verzehr aufzubacken. Das Einfrieren der Backwaren gehört zu unserem Konzept, denn so lässt sich die Haltbarkeit im Gefrierschrank problemlos auf 12 Wochen verlängern.

Einfrieren:
Die Brötchen direkt in der Maisterei-Verpackung oder in einem Gefrierbeutel einfrieren.

Zubereiten:
Knusprig im Ofen: Frische Brötchen befeuchten und für 7-8 Minuten bei 200° (180° Umluft) aufbacken. Gefrorene Brötchen befeuchten und für 12-14 Minuten aufbacken. In der Mikrowelle: Ein Brötchen gefroren für 50 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen und danach von beiden Seiten knusprig toasten.

Nährwertangaben je 100 Gramm:
Brennwert kj952 kj
Brennwert kcal227 kcal
Fett3,3 g
davon gesättigte Fettsäuren0,4 g
Kohlenhydrate46 g
davon Zucker1,9 g
Ballaststoffe2,3 g
Eiweiß2,8 g
Salz1,3 g
Allergenfilter: Buchweizenfrei, Eifrei, Fructosearm, Glutenfrei, Haferfrei, Histaminarm, Laktosefrei, Maisfrei, Mandelfrei, Milcheiweißfrei, Nussfrei, Sesamfrei, Sojafrei, Vegan, Weizenfrei

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 17, 2019 13:56

echt toll!

ich freue mich, nach langjähriger Suche endlich mal Brötchen gefunden zu haben, die es mit den glutenhaltigen Brötchen aufnehmen können. Tolle Kruste, tolle Konsistenz, lecker :-)