Goldkrüstchen 2 Stück

Produktinformationen "Goldkrüstchen 2 Stück"

Unsere Goldkrüstchen sind besonders mild und werden mit einem Reissauerteig gebacken, der ein angenehmens Aroma und Saftigkeit verleiht. Dadurch eignen sie sich für jeden Belag und sind auch bei den kleinen Maisterei-Fans besonders beliebt. Das Brötchen hat eine saftige Krume und die knackige Kruste besteht aus Kartoffelflocken und Maisgries. Maisgries ist gut bekömmlich und liefert dem Körper ordentlich Energie, um lange satt zu bleiben. Zudem enthält Maisgries eine gute Menge an Kalium und Phosphor. Auch die verwendeten Flohsamenschalen sorgen für eine langanhaltende Sättigung und die nötigen Ballaststoffe für deinen Körper. Selbstverständlich ist, dass wir auch bei der Konzeption dieses Brötchens viel Liebe in die besondere Rezeptur gesteckt haben, sodass du dir sicher sein kannst, es hier mit einem echten Handwerksprodukt zu tun zu haben.

Kurzgefasst:
- Mild aromatisch, mit knackiger Kruste
- Besonders luftig gebacken
- Leckere Kruste durch Kartoffelflocken

Zutaten:
Wasser, Reismehl, Tapiokastärke, Kartoffelstärke, Rapsöl, Maismehl, Zucker, Flohsamenschalen, Kartoffelflocken, Maisgries, Meersalz, Reissauerteig, Hefe, Verdickungsmittel: Hpmc E464

Allergene:
Keine

Haltbarkeit:
Unsere Backwaren werden frisch auf Bestellung für dich hergestellt und verschickt. Dabei verzichten wir auf künstliche Haltbarmacher und unnötige Zusatzstoffe. Damit dein bestelltes Gebäck nach dem Einfrieren und Aufbacken noch schmeckt wie frischgebacken, haben wir eine besonders saftige Rezeptur entwickelt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nach Erhalt der Leckereien noch mit 1-2 Tagen angegeben, so lange hast du dann Zeit die Backwaren einzufrieren oder frisch für den Verzehr aufzubacken. Das Einfrieren der Backwaren gehört zu unserem Konzept, denn so lässt sich die Haltbarkeit im Gefrierschrank problemlos auf 12 Wochen verlängern.

Einfrieren:
Die Brötchen direkt in der Maisterei-Verpackung oder in einem Gefrierbeutel einfrieren.

Zubereiten:
Knusprig im Ofen: Frische Brötchen befeuchten und für 7-8 Minuten bei 200° (180° Umluft) aufbacken. Gefrorene Brötchen befeuchten und für 12-14 Minuten aufbacken. In der Mikrowelle: Ein Brötchen gefroren für 50 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen und danach von beiden Seiten knusprig toasten.

Nährwertangaben je 100 Gramm:
Brennwert kj1165 kj
Brennwert kcal278 kcal
Fett5 g
davon gesättigte Fettsäuren0,6 g
Kohlenhydrate54,5 g
davon Zucker3,4 g
Ballaststoffe2 g
Eiweiß5,4 g
Salz1,5 g
Allergenfilter: Buchweizenfrei, Eifrei, Glutenfrei, Haferfrei, Laktosefrei, Lupinenfrei, Mandelfrei, Milcheiweißfrei, Nussfrei, Sesamfrei, Sojafrei, Vegan, Weizenfrei

7 von 7 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


July 5, 2020 17:59

Super super

Schmecken gut -fluffig ein Genuss mit Honig oder Schinken Gurke - Konsistenz top!

June 25, 2019 12:50

Einfach super!

Total lecker und knusprig, ich backe sie tiefgefroren bei 180 Grad für ca 10min auf, das klappt super. In jeder Bestellung dabei

Unser Kommentar: Vielen Dank Liebe Birte, das freut uns sehr. Lass es Dir weiterhin schmecken :-). Ofenfrische Grüße, Robert und die Maisterbäcker

October 31, 2017 17:27

Die wohl besten glutenfreien Brötchen überhaupt

Ich habe noch nie so leckere glutenfrei Brötchen gegessen! Die Konsistenz und Knusprigkeit kommt sehr nahe an „normale“ Brötchen heran. Einfach genial!

May 15, 2019 08:50

schmecken wie glutenfreie, knusprige Kruste

Hätte ich sie nicht selbst gekauft, würde ich nicht glauben, dass die Brötchen glutenfrei sind. Haben eine superknusprige Kruste. Tipp: Ich schneide sie vor dem Einfrieren immer einmal durch (so als ob man sie belegen würde) und friere dann die Hälften ein - das Aufbacken geht so schneller & besser. Man kann sie sicher auch gut im ganzen einfrieren & aufbacken, das habe ich aber noch nicht probiert.

Unser Kommentar: Vielen Dank Liebe Klara, das ist wirklich ein tolles Kompliment und ein toller Tipp für alle Maistereifans. Liebe Grüße Robert und das Maistereiteam.

January 10, 2021 12:38

Einfach der Hammer!!!

Ich habe lange glutenfreie Brötchen gesucht, die wie "normale" Brötchen schmecken und hier gefunden!!!!! Die sind mega lecker

November 17, 2019 13:56

echt toll!

ich freue mich, nach langjähriger Suche endlich mal Brötchen gefunden zu haben, die es mit den glutenhaltigen Brötchen aufnehmen können. Tolle Kruste, tolle Konsistenz, lecker :-)

November 8, 2020 09:37

Wow!

Wahnsinnig leckeres Brötchen. Schöne knusprige Kruste, aber innen weich - so wie es sein muss :) Bin wirklich begeistert!