Kostenloser Versand ab 60€
Wir backen auf Bestellung

Maisterkümmel

Produktinformationen "Maisterkümmel"

Bei der Zutat Kümmel scheiden sich bekanntlich die Geister. Aber wer Kümmel mag, trifft mit unserem Maisterkümmel genau die richtige Wahl. Durch den Einsatz von dunklem Teffmehl ist unser Brot besonders aromatisch und die Komposition der Zutaten sorgt für einen kräftigen, ausgewogenen Geschmack. Damit ist unser Maisterkümmel der Star auf jeder Abendbrottafel und eignet sich perfekt für alle herzhaften Beläge. Am liebsten mögen wir unser Maisterkümmel mit einer Scheibe leckerem Käse, aber auch Wurstliebhaber sollten das Brot mit dem intensiven Geschmack versuchen. Die Basis des Maisterkümmels bildet ein Buchweizen-Reissauerteig, der den Laib Brot herrlich locker und luftig werden lässt. Unsere Maisterbäcker haben viel Liebe in die Konzeption dieses Brotes gesteckt, sodass du ein einzigartiges Stück Handwerk zum Genießen erhältst.

Kurzgefasst:
- Ausgewogene Säure, aromatische Kruste
- Aroma vergleichbar mit Roggenbrot
- Würzige Note durch Kümmel

Zutaten:
Wasser, Reismehl, Kartoffelstärke, Buchweizenmehl, Sauerteig (Wasser, Buchweizen, Reismehl, Starterkulturen), Teffmehl dunkel, Reiskleie, 1,5% Kümmel, Tapiokastärke, Meersalz, Zucker, Flohsamenschalen, Verdickungsmittel: Xanthan, Hpmc E464, Hefe

Allergene:
Keine

Haltbarkeit:
Unsere Brote werden frisch auf Bestellung für dich hergestellt und verschickt. Dabei verzichten wir auf künstliche Haltbarmacher und unnötige Zusatzstoffe. Damit dein bestelltes Brot nach dem Einfrieren und Aufbacken noch schmeckt wie frischgebacken, haben wir eine besonders saftige Rezeptur entwickelt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nach Erhalt des Brotes noch mit 1-2 Tagen angegeben, so lange hast du dann Zeit das Brot einzufrieren oder frisch für die nächsten Tage aufzubacken. Das Einfrieren der Backwaren gehört zu unserem Konzept, denn so lässt sich die Haltbarkeit im Gefrierschrank problemlos auf 12 Wochen verlängern.

Einfrieren:
Brote in Scheiben schneiden und im Gefrierbeutel einfrieren. Brote nicht im ganzen einfrieren, da sie beim Auftauen oder Aufbacken zerbröseln können.

Zubereiten:
""Knusprig im Ofen: Frisches Brot etwas befeuchten und bei 200° (180° Umluft) für 12-13 Minuten aufbacken und innerhalb von 2-3 Tagen aufbrauchen. Knusprig im Toaster: Gefrorene Brotscheiben 2-3 Minuten auf mittlerer Stufe knusprig toasten.""

Nährwertangaben je 100 Gramm:
Brennwert kj919 kj
Brennwert kcal219 kcal
Fett1,1 g
davon gesättigte Fettsäuren0,2 g
Kohlenhydrate47,9 g
davon Zucker1,2 g
Ballaststoffe2,3 g
Eiweiß3,6 g
Salz1,3 g
Allergenfilter: Eifrei, Fructosearm, Glutenfrei, Haferfrei, Histaminarm, Laktosefrei, Lupinenfrei, Maisfrei, Mandelfrei, Milcheiweißfrei, Nussfrei, Sesamfrei, Sojafrei, Vegan, Weizenfrei

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


July 12, 2020 22:32

Wie früher

Ich habe Kümmelbrot immer gern gegessen, und, seit ich glutenfrei essen muss, vermisst. Das hier schmeckt wirklich wie von früher gewohnt. Echt prima.