Landbrot

Produktinformationen "Landbrot"

Unser Landbrot ist für eine ausgewogene Ernährung perfekt geeignet und erhält durch das dunkle Teffmehl einen klassischen Mischbrotcharakter. Unser Landbrot ist ohne Hefe gebacken und wird ausschließlich durch den Buchweizen-Reissauerteig gelockert. So ist es besonders saftig und aromatisch. Buchweizen ist reich an Ballaststoffen und weist einen nussigen, intensiven Geschmack auf. Es enthält unter anderem viel Kalium, Magnesium, Eisen, Zink, Kupfer und Vitamin B6, um deinen Körper optimal mit Nährstoffen zu versorgen. Alle Zutaten sind mit viel Liebe zum Detail perfekt aufeinander abgestimmt, sodass du ein echtes Handwerksprodukt unserer Maisterbäcker in deinen Händen hälst. Gut zu wissen: Wer knackige Brotkrusten liebt, toastet unser Landbrot kurz. So bekommt es richtig Biss und macht noch mehr Laune beim Verspeisen.

Kurzgefasst:
- Kräftige Säure und aromatischer Geschmack
- Aroma vergleichbar mit Roggenbrot ohne Hefe
- Passend zu jedem Belag

Zutaten:
Wasser, Reismehl, Maisstärke, Buchweizenmehl, Sauerteig (Wasser, Buchweizen, Reismehl, Starterkulturen), Teffmehl dunkel, Reiskleie, Tapiokastärke, Meersalz, Flohsamenschalen, Verdickungsmittel: Xanthan, Hpmc E464

Allergene:
Keine

Haltbarkeit:
Unsere Brote werden frisch auf Bestellung für dich hergestellt und verschickt. Dabei verzichten wir auf künstliche Haltbarmacher und unnötige Zusatzstoffe. Damit dein bestelltes Brot nach dem Einfrieren und Aufbacken noch schmeckt wie frischgebacken, haben wir eine besonders saftige Rezeptur entwickelt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nach Erhalt des Brotes noch mit 1-2 Tagen angegeben, so lange hast du dann Zeit das Brot einzufrieren oder frisch für die nächsten Tage aufzubacken. Das Einfrieren der Backwaren gehört zu unserem Konzept, denn so lässt sich die Haltbarkeit im Gefrierschrank problemlos auf 12 Wochen verlängern.

Einfrieren:
Brote in Scheiben schneiden und im Gefrierbeutel einfrieren. Brote nicht im ganzen einfrieren, da sie beim Auftauen oder Aufbacken zerbröseln können.

Zubereiten:
Knusprig im Ofen: Frisches Brot etwas befeuchten und bei 200° (180° Umluft) für 12-13 Minuten aufbacken und innerhalb von 2-3 Tagen aufbrauchen. Knusprig im Toaster: Gefrorene Brotscheiben 2-3 Minuten auf mittlerer Stufe knusprig toasten.

Nährwertangaben je 100 Gramm:
Brennwert kj907 kj
Brennwert kcal216 kcal
Fett0,9 g
davon gesättigte Fettsäuren0,2 g
Kohlenhydrate48,1 g
davon Zucker0,1 g
Ballaststoffe2,3 g
Eiweiß3,3 g
Salz1,4 g
Allergenfilter: Eifrei, Fructosearm, Glutenfrei, Haferfrei, Hefefrei, Histaminarm, Laktosefrei, Lupinenfrei, Mandelfrei, Milcheiweißfrei, Nussfrei, Ohne raffinierten Zucker, Sesamfrei, Sojafrei, Vegan, Weizenfrei

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


July 23, 2019 17:07

Hefefreies Lieblingsbrot!

Ich liiiiiieeeeebe dieses Brot und es gehört seit mehr als drei Jahren zu meinem täglichen Frühstück und wann immer ich Brot esse. Es schmeckt nur mit Butter wie ein "echtes" Butterbrot, so wie ich es aus meiner Kindheit kenne, mit süßem sowie mit herzhaftem Belag harmoniert es wunderbar. Ich habe lange nach einem hefefreien Sauerteigbrot gesucht, für meinen Geschmack das BESTE.

Unser Kommentar: Vielen Dank liebe Tanja, das freut uns wirklich sehr. Ofenfrische Grüße deine Maisterbäcker